Geräteturnen Jungen

20  Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren

Trainingszeit:
Dienstag, 18:30 – 20:00 Uhr

Wie läuft unsere Trainingsstunde ab ??

Wir wärmen uns meistens mit einem kleinen Mannschaftsspiel (Fußball, Handball, Hockey…) auf damit der Körper in Schwung kommt. Danach folgt eine viertel Stunde Dehn- und Kräftigungsübungen damit wir fit für die Geräte werden und das Verletzungsrisiko minimiert wird.

Nachdem wir gemeinsam aufgebaut haben folgt das eigentliche Turnen an den Geräten (Boden, Sprung, Reck oder Barren). In einer Übungsstunde werden meistens zwei Geräte aufgebaut an denen wir individuell nach Leistung trainieren.

Wenn noch Zeit bleibt wird zum Schluss am Trampolin oder an den Ringen geturnt. Hier steht bei den Jungs der Spaßfaktor im Vordergrund. Ab und zu wird das Turnen auch mit einem kleinen Spiel beendet.

Teilnahme an Wettkämpfen ??

Unser Können zeigen wir bei Vereinsmeisterschaften, Gau-Kinderturnfest und natürlich auch an der Kinderweihnachtsfeier.

Neueinsteiger sind jederzeit Herzlich Willkommen !!

Marco Gerlach
Mail: marco.gerlach@tv-brenz.de