Kinderweihnachtsfeier des TV Brenz

Am Sonntag, 11. Dezember 2022 versammelten sich etwa 100 Kinder zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Familien in der Brenzer Halle, um gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Bereits um 14 Uhr fanden die Ersten den Weg in die Halle und saßen bei Kaffee und Kuchen, oder Pommes zusammen.

Der 1. Vorsitzende Christian Bausch begrüßte um 15 Uhr alle Gäste und bedankte sich auch bei allen Trainerinnen und Trainern, Helfern und Organisatoren. Bei einem abwechslungsreichen Programm zeigten die Kinder der Turn- und Tanzgruppen stolz das, was sie das Jahr über gelernt hatten. Für viele Kinder war es ihr erster Auftritt und sie waren ganz schön aufgeregt.

Die Mädchen des Mädchenturnens starteten als erste Gruppe mit Übungen am Reck. Im Anschluss ließen die Mädchen der Tanzgruppe „Happy Feet“ bei fetziger Musik die Füße tanzen. Auch die Kleinsten der Eltern-Kind-Gruppe und des Vorschulturnens waren mit dabei und hatten sichtlich Spaß beim Klettern, Balancieren und Rutschen. Die Tanzgruppe „Swinging Legs“ begeisterte mit zwei Tänzen die Zuschauer, die im Takt mitklatschten. Turnerisch ging es weiter mit den Jungs des Bubenturnens am Boden und Trampolin. Als letzten Programmpunkt zeigte die zweite Gruppe des Mädchenturnens mit Schwarzlicht ihr Können am Boden und auf dem Schwebebalken.

Zum Abschluss versammelten sich die Kinder im Foyer und zogen von dort gemeinsam auf die Bühne, wo sie lautstark „Lasst uns froh und munter sein“ sangen. Die Freude war groß, als sie dann den Nikolaus entdeckten. Selbstverständlich hatte der Nikolaus auch Geschenke für die Kinder dabei. Erschöpft, aber glücklich machten sich die kleinen Sportler mit ihren Familien auf den Heimweg.

Und uns bleibt nur noch, allen Vereinsmitgliedern eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten zu wünschen. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben, vor allem auch für die zahlreichen leckeren Kuchenspenden.