Bericht von der 158. Abteilungsversammlung der Turnabteilung für das Sportjahr 2021

Am Freitag, den 8. April 2022 um 19:00 Uhr fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Turnabteilung im OVUM statt.

Abteilungsleiter Michael Seitzinger begrüßte die Anwesenden herzlich zur jährlichen Abteilungsversammlung der Turnabteilung und beschrieb die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie für den Verein im Jahr 2021. Er bedankte sich bei allen Übungsleitern und Helfern für ihren Einsatz.

Schriftführerin Sabine Klein berichtete über den eingeschränkten Sportbetrieb unter Corona-Auflagen, der ab Juni möglich war, und die damit verbundenen Herausforderungen für die Trainer und Sportler. Nach fast einem Jahr Sportpause zeigte sich umso mehr, dass regelmäßiger Sport für alle Altersgruppen sehr wichtig ist – von den kleinsten bis zu unseren ältesten Vereinsmitgliedern. Umso mehr freut uns der große Andrang in den meisten Sportgruppen. Im Jahr 2021 wurden nur 2 Übungsleiter-Versammlungen abgehalten, wovon eine die jährliche Abteilungsversammlung beinhaltete.

Anschließend stellte die Kassiererin Susanne Maurer den Kassenbericht vor. Obwohl im Jahr 2021 keine Veranstaltungen durchgeführt werden konnten ist der Kassenbestand stabil.

Im Anschluss an die einzelnen Gruppenberichte informierte der 1. Vorsitzende Christian Bausch über die durchgeführten und geplanten Aktivitäten im Gesamtverein und übernahm anschließend die Entlastung der Abteilungsleitung, welche einstimmig erteilt wurde.

Als Abschluss gab es noch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten und Veranstaltungen im Jahr 2022.