Bericht von der 157. Jahresversammlung der Turnabteilung

Bericht von der Turnabteilung für das Sportjahr 2020

Zu Beginn sei erst einmal ein Lob und Dank an alle Übungsleiter, Helfer und deren Schützlinge für ihren Einsatz bei den Aktivitäten der Abteilung und des Vereins im vergangenen Turnjahr und die Treue in einem für uns alle sehr schwierigen Jahr. So waren Teilnehmer des TV nicht nur für den Verein unterwegs, sondern auch beim Turngau und Turnverbänden.

So will ich nicht näher auf die einzelnen Gruppen und Vereinsaktivitäten eingehen, da dieses hier den Rahmen sprengen würde.

Das Sportjahr 2020 war so wie kein anderes zuvor.

So starteten wir in das Jahr 2020 wie gewohnt noch mit dem Trainingsbetrieb und einem Kinderfasching. Man hörte zwar etwas von Corona, aber China ist ja weit weg. Aber mit dem Fasching und den Partys in Ischgl war das Thema auf einmal vor unsere Haustüre was am 17.03. zum Einstellen des Sportbetriebes führte. Somit wurden sämtliche sozialen Kontakte unterbrochen und es gab nur ein sehr eingeschränktes Vereinsleben, welches sich im Juni etwas lockerte und dann im Oktober wieder zu einem totalen Sportverbot führte.

Es wurden in 2020 nur zwei Übungsleiter-Versammlungen abgehalten, wobei eine die Hauptversammlung beinhaltete.

Die einzelnen Gruppenberichten wurden kurz gehalten und es wurde hauptsächlich auf kleinere Veränderungen eingegangen.

Einen Dank gilt auch den vielen kleinen Sponsoren, Gönnern und Unterstützer welche den Abteilungsbetrieb aufrecht erhalten.

Der Kassenbestand 2020 wurde von der Kassiererin Susanne Maurer vorgestellt. Er ist trotz des schwachen Jahres ohne diverse Veranstaltungen und die Durchführung der Fit und Gesundheitskurse in einem guten und stabilen Zustand.

Die Buchführung wurde von Gabi Konold geprüft und für einwandfrei befunden.

Im Anschluss an die einzelnen Berichte wurde in der Versammlung die gesamte Abteilungsleitung mit den einzelnen Trainern und Übungsleitern durch den ersten Vorsitzenden Christian Bausch entlastet.

Nach einer kleinen Pause erbrachten die turnusmäßigen Wahlen folgende Besetzungen.

Die Abteilung wird weiterhin von Michael Seitzinger, seinem Stellvertreter Marco Gerlach und der Kassiererin Susanne Maurer geleitet.

Das Amt des Pressewartes und Schriftführers konnte mit Sabine Klein besetzt werden. Sie bleibt auch weiterhin als Webadministrator der Ansprechpartner.

Als Jugendsprecher sind Paul Gjolla (männlich) und Lena Rebmann (weiblich) gewählt.

Die weiteren Posten und die einzelnen Trainer, Übungsleiter, Helfer und Kampfrichter wurden durch die Versammlung in ihrer Tätigkeit bestätigt.

Als Abschluss gab es noch einen Ausblick auf die noch vorbehaltlichen Termine des Sportjahres 2021, sowie dankende Worte an alle Anwesenden.