Vorschulturnen

Übungsleiterinnen:
Kathi Fetzer mit
Lena Rebmann und Shalini Kling

Gruppe:
Max. 20 Kinder von 4 – 6 Jahren

Trainingszeit:
Freitag, 15:00 – 16:00 Uhr

Bitte beachten:
Erster Termin nach der Sommerpause: 29.09.2017 von 15 – 16 Uhr!
Es gibt noch freie Plätze – komm zum Schnuppern vorbei!

Über uns

Wir sind eine bunte Truppe mit 15-20 Kindern im Alter von 4 – 6 Jahren und trainieren immer freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Brenzer Halle.

Nach unserer „Turnerrakete“ und einem Aufwärmspiel geht’s so richtig los. Am liebsten bewegen wir uns zu spannenden Geschichten. So ist von Turnstunden im „Dschungel“ bis hin zu Turnen mit „Katz und Maus“ oder einem „Besuch bei der Post“ alles dabei! Wir bauen Geräteparcours auf: spielen, laufen, klettern und rutschen. Oft verbringen wir auch einzelne Stunden mit Bällen, Reifen oder Alltagsmaterialien, die uns in Bewegung halten. Bevor wir uns im Schlusskreis treffen spielen wir gerne noch ein oder zwei Spiele.

Komm gerne vorbei und mach mit!

2016_vorschulturnen_2

2016_vorschulturnen_kinditurnabzeichen
Die Vorschulturner haben gemeinsam mit den Handballstrolchen das Kinditurnabzeichen der Sparkasse verliehen bekommen
Kontakt

Kathi Fetzer
Mail: katharina.fetzer@tv-brenz.de
Tel: 07325 / 96 49 587