Geräteturnen Mädchen

Übungsleiter:
Tina Gerlach, Nicole Diebold, Inken Salewski, Sonja Gerlach
mit Laura, Lucie und Hannah

Gruppe:
35 – 40 Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren

Trainingszeit:
Freitag, 17:30 – 19:15 Uhr

2016_Maedchen2_  2016_Maedchen1_

Über Uns

In der Mädchen-Turngruppe sind wir zur Zeit 35 – 40 Mädels im Alter von 6 Jahren (i.d.R. ab Einschulung) bis ca. 14 Jahren.

Unser Fokus liegt nicht im Wettkampfturnen, wir konzentrieren uns eher auf das allgemeine Gerätturnen, ohne Wettkampfdruck. Wir trainieren einmal wöchentlich in der Brenzer Halle. Unsere Turnstunde starten wir mit einem Aufwärmprogramm, danach wird an den Geräten geturnt. Bei uns müssen die Kinder noch keine Turnelemente können um mitzumachen. Viele von ihnen kommen aus unserer Vorschulgruppe heraus und konnten spielerisch schon gewisse Erfahrungen an den einzelnen Geräten sammeln.

Einmal im Jahr, an unserer Weihnachtsfeier, zeigen die Kinder bei einer Aufführung ihr Können. Für Kinder, die gerne den einen oder anderen Wettkampf besuchen möchten, besteht die Möglichkeit beim Bergfest, Gaukinderturnfest oder Landeskinderturnfest teilzunehmen.

Derzeit können wir leider keine neuen Kinder aufnehmen.
Bei Interesse meldet euch bitte nach den Sommerferien bei Tina Gerlach!

Kontakt

Tina Gerlach
Mail: tina.gerlach@tv-brenz.de
Tel: 07322 / 14-86-90