Übungsleiterin:

Gruppe 1: Mittwoch, 14:45 – 15:45 Uhr
Gruppe 2: Mittwoch, 16:00 – 17:00 Uhr

Was Ist „Eltern-Kind-Turnen“?

Im Eltern-Kind-Turnen werden die Kleinen im Alter zwischen 0 – 4 Jahren von Mama, Papa, Opa, Oma, Tante oder Onkel begleitet und erfahren mit vertrauten Personen erste Bewegungen, Kinderlieder und Kinderreime in ungewohnter Umgebung.

Hier steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien und Geräten im Vordergrund. Vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften. Hier krabbeln die Minis durch einen Tunnel, purzeln über dicken Matten, klettern auf und über Kästen. Mutig kriechen sie über schmale Bänke und springen von hoch oben, in Mamas oder Papas Arme in „ungeahnte“ Tiefen, Zeitungen knistern oder Bälle kullern durch die Halle.

Auch bei Sing- und Bewegungsspielen haben Klein und Groß ihren Spaß. Wenn die Großen mit schnellen Fingern über den Kinderrücken krabbeln, dann kitzelt es. In dieser Gruppe lernen die Kinder die Vielfalt des Kinderturnens kennen.

Kontakt:

Klaudia Böhm